#coronamilk – Gesche Kracht überzeugt mit Tiefgang

Herzlichen Glückwunsch. Gesche Kracht ist die Gewinnerin unseres Videowettbewerbs #coronamilk. Wir wollten wissen, was junge Menschen im Mühlenkreis rund um Corona bewegt. Die 18-jährige Hüllhorsterin überzeugte mit ihrem Video unsere Jury. Siegfried Gutsche, der gerade für Jungwähler*innen ein offenes Ohr hat, beeindruckte besonders der Tiefgang von Gesches Video. „Eine ruhige, sachliche und doch emotionale Darstellung ihrer Erlebnisse.“ Gesche hat vor allem der durch die Kamera distanzierte Blick auf das Geschehen rund um den Lock-Down gut getan: „Es war interessant, die Erlebnisse, die mich traurig und fassungslos gemacht haben, aufzuarbeiten und zu merken, was das Wesentliche für mich ist. Das ist der Teamgeist und das Training am Pferd.“

So funktioniert Politik: Hinhören, Augen aufhalten und dann Dinge verändern. Wir freuen uns, den Hauptgewinn, einen 50-EUR-Gutschein der Hüllhorster Buchhandlung überreichen zu dürfen. Viel Spaß damit.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld