Menschenrechte sind nicht verhandelbar

Dienstag, den 14. September 2021 19:00 Uhr bis 14.09.2021 22:00 Wandelhalle Kurpark , Bad Oeynhausen

 

Rassismus hat viele Gesichter. Er hat sich in unserem Alltag breit gemacht und kann im schlimmsten Fall tödliche Folgen haben. Er betrifft nicht alle von uns gleichermaßen, aber er geht uns alle gleichermaßen an. Wie alle Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit vergiftet Rassismus unser Zusammenleben, was eine gelungene Integration auf Augenhöhe erschwert. Die Bundestagskanditat*innen Maik Babenhauserheide und Schahina Gambir wollen mit Bürger*Innen aus Bad Oeynhausen ins Gespräch kommen. Gemeinsam mit Filiz Polat, Sprecherin für Integrationspolitik der grünen Bundestagsfraktion und Spitzenkandidatin der niedersächsischen Grünen diskutieren sie über eine Politik, die das Recht der Menschen auf Würde und Teilhabe in den Mittelpunkt stellt.

 

Schlagwörter werden sein: Antidiskriminierung, Chancengerechtigkeit, Einheit in Vielfalt und Demokratie.

Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

Die Veranstaltung findet am 14.09.2021 um 19.00 Uhr in der Wandelhalle (Kurpark Bad Oeynhausen) statt.

Es wird eine Anmeldung erbeten unter: info@gruene-badoeynhausen.de

Außerdem gelten die aktuellen Regeln der Coronaschutzverordnung für öffentliche Veranstaltungen: Teilnehmende müssen nachweislich geimpft, getestet oder genesen sein.

 

 

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen