Sprich mit Toni

Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Deutschen Bundestag, zu Besuch in Minden

Am 11.05.2017 besuchte Anton Hofreiter den Mühlenkreis. Nach einem Redaktionsbesuch inklusive Interview beim Mindener Tageblatt, gab es ein gemütliches und auch interessantes Gespräch im Illy Cafe auf der Martinitreppe. Alle Bürgerinnen und Bürger waren herzlich eingeladen mit Bettina Fuhg, Landtagskandidatin für Minden und Porta Westfalica, und Anton Hofreiter ins Gespräch zu kommen. Bei Latte Macchiato und frisch gepressten Obstsäften wurde über Wahlprognosen und den Klimawandel diskutiert. Dabei wurde klar, dass die GRÜNEN im Wahlkampf bis zur letzten Minute kämpfen werden. Denn durch eine Regierung bestehend aus CDU, SPD und FDP, würde der drohende Klimawandel auf politischer Ebene an Bedeutung verlieren. Der Klimawandel ist auch in NRW schon deutlich zu spüren. Als Industrieland haben wir die Verantwortung, die gefährliche Erderwärmung zu begrenzen. Wir GRÜNE sehen das als eine große Chance , unsere Wirtschaft neu aufzustellen – mit Arbeitsplätzen, die zukunftssicher sind.

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld