Neuer Kreisvorstand in Minden-Lübbecke ist bunt!

Der Kreisverband Minden-Lübbecke von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am 10.10.2018 auf der Kreismitgliederversammlung einen regelrechten Wahlmarathon abgehalten. Zahlreiche neue und auch bekannte Mitglieder nahmen an der Versammlung teil, um von ihrem Wahlrecht gebrauch zu machen und unter anderem den Kreisvorstand neu zu wählen. Dabei wurden Bettina Fuhg und Benjamin Rauer in ihren Ämtern als Kreissprecherin und Kreissprecher bestätigt. Beide möchten den Kontakt zu den grünen Ortsverbänden und den Bürgerinnen und Bürgern im Mühlenkreis vertiefen und bei der anstehenden Europawahl Flagge zeigen. Zudem wurde Hannelore Lösche in ihrem Amt als Kreiskassiererin bestätigt. Nach der Verkündung von Lösches einstimmigem Wahlergebnis sind sich alle im Saal einig: „Wir sind froh, dass Hannelore mit über 20 Jahren Erfahrung als Kassiererin unsere Finanzen verwaltet.“ Außerdem wurde Gabriele Suska zum zweiten Mal in den Kreisvorstand gewählt. Suska nahm bereits in der Vergangenheit an Workshops zur Mitgliedergewinnung teil und möchte ihr Wissen nun in die Praxis umsetzen. Neu im Kreisvorstand ist die 17-jährige Luca Weigelt. Sie ist bereits Sprecherin der neugegründeten GRÜNEN Jugend in Minden-Lübbecke und möchte durch ihre neue Funktion auch im Kreisvorstand die Interessen der jungen Menschen vertreten. Tobias Wolf ist ebenfalls das erste Mal in den Kreisvorstand gewählt worden. Wolf freut sich auf die Aufgaben, die durch seine neue Position auf ihn zukommen und möchte erreichen, dass die Interessen der grünen Menschen vor Ort vom Kreisverband noch intensiver vernommen und bedacht werden. Des Weiteren wählte die Versammlung Florian Craig in den Kreisvorstand. Craig wird nicht nur mit seinen verkehrspolitischen Kenntnissen den Kreisvorstand unterstützen, sondern auch sein Wissen über die sozialen Themengebiete einfließen lassen. Das langjährige Vorstandsmitglied Herbert Vollmer wurde vom Kreisvorstand für seine hervorragende Arbeit gelobt und ist nun nicht mehr Teil des Kreisvorstandes. Auch Michael Schönbeck hat seine Position im Kreisvorstand aus zeitlichen Gründen aufgegeben. Zusammen bilden Bettina Fuhg, Benjamin Rauer, Hannelore Lösche, Gabriele Suska, Tobias Wolf, Luca Weigelt und Florian Craig einen vielseitigen Kreisvorstand, der sowohl durch seine heterogene Altersstruktur als auch durch abwechslungsreiche Interessengebiete das Motto der GRÜNEN im Mühlenkreis „Wir sind bunt!“ genau wiederspiegelt.

Pressemitteilung Kreismitgliederversammlung Lübbecke

Auf dem dem Bild (v.l.): Tobias Wolf, Luca-Marie Weigelt, Benjamin Rauer, Bettina Fuhg, Hannelore Lösche, Florian Craig und Gabriele Suska

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld